Über mich

Hello bei Kochgehilfin!

Schön, dass du auf meinem Blog vorbeischaust!

Ich bin Doro, 27 aus München, und blogge hier zu einfachen, unkomplizierten Gerichten. Diese Rezepte habe ich „Easy Peasy Rezepte“ getauft, da sie kein großes Kochwissen benötigen, ratzfatz fertig sind und gleichzeitig den eigenen Speiseplan kreativ erweitern.

Ich bin selbst kein Kochprofi, sondern in meiner Freizeit eine experimentierfreudige „Kochgehilfin“ [mehr zu mir gibt’s unter The girl behind], die zudem ihre Köstlichkeiten regional auf kleinen Märkten verkauft [mehr zu Manufaktur und meinen Produkten gibt’s unter Aus meiner Küche: Kochgehilfin’s Köstlichkeiten in München]. Wenn ich nicht gerade meinem Hobby nachgehe, arbeite ich als Beraterin für Social Media Marketing in einer globalen Agentur in München.

Es landet bei mir fast alles auf dem Teller. Gerne darf es schnell und unkompliziert sein –  denn meistens fange ich erst an zu kochen, wenn mein Bauch schon knurrt.

So entstand auch die Idee, hier meine „Easy Peasy Gerichte“ vorzustellen, denn oft ist die Zeit knapp, der Hunger aber umso größer und Spaghetti mit Tomatensoße am dritten Tag hintereinander etwas langweilig.

Ich verwende regionale und saisonale Produkte oder pflanze sie gleich selbst an, wenn es mein Balkon her gibt. Bewusster und nachhaltiger Umgang ist mir sehr wichtig. Aus diesem Grund erscheinen auf dem Blog auch immer mehr Meinungsartikel, wie Bewusste Ernährung – teuer aber sinnvoll oder Lebensmittelverschwendung – Was wir dagegen tun können.

Ich freue mich, wenn du hier Inspiration, Anregung, Lust auf’s Kochen und vor allen Dingen Hunger bekommst.

Doro

 

 

3 Kommentare

  1. Jetzt sehe ich gerade, dass du auch in München bist! Toll! Ich bin hier nämlich noch mehr oder weniger neu. Hast du vielleicht gute Tipps, auf welchen Märkten man hier gut einkaufen kann (abgesehen vom Viktualienmarkt ;)) oder ob es generell Alternativen zum Supermarkt gibt?
    Liebe Grüße,
    Carla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.