8 Ideen von Foodbloggern für Geschenke aus der Küche

Ihr sucht Weihnachtsideen für Geschenke aus der Küche? Dieser Artikel enthält für euch tolle Last Minute Geschenkideen, kreiert von acht Foodbloggern. Von leckerem Panettone, über beschwipste Trüffel Pralinen und köstlichem Likör, über duftende gebrannte Mandeln und Apfelchips bis hin zu Spekulatiusgewürz, Portweinsalz und einer scharfen Thai Curry Paste.

Jedes Jahr stehen wir wieder vor der Herausforderung, was schenke ich? Kleine Geschenke aus der Küche sind das perfekte kleine Geschenke für Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen. Die Geschenke sind viel persönlicher, als ein gekauftes Präsent von dem man nicht wirklich weiß, ob es dem Beschenkten tatsächlich gefällt. Daher habe ich euch acht Ideen für Geschenke aus der Küche mitgebracht, die meine lieben Foodblogger-Kollegen auf ihren Blogs in den letzten Wochen veröffentlicht haben. Ich bin sicher, ihr werdet fündig. Alle Rezpte lassen sich noch ganz spontan am 23. oder 24. Dezember zaubern, falls ihr Last Minute noch ein Geschenk benötigt. Vielen Dank an Barbara von Kleinstadthippie, Jasmin von Küchendeern, Kevin von Law of Baking, Magdalena von KAISERLICHundKOENIGLICH, Nadine von Sweetpie, Sandra von Hase im Glück, Sarah von Feiertäglich, dass ihr mir eure Bilder zur Verfügung gestellt habt.

Habt ihr weitere Rezeptideen für Geschenke aus der Küche? Hinterlasst gerne euren Beitrag als Kommentar unter diesen Post. Ich würde mich freuen, hier eine umfangreiche Liste für Rezepte aus der Küchen entstehen zu lassen.

8 köstliche Ideen für Geschenke aus der Küche

Apfelchips mit Zimt von KAISERLICHundKOENIGLICH

Eine Tüte mit Apfelchips gefüllt als Geschenk für Freunde oder Nachbarn kann so viel verändern. Magdalena von KAISERLICHundKOENIGLICH hat ihre leckeren Apfelchips mit Zimt zum Einzug an ihre Nachbarn verschenkt und gemerkt wie schnell aus Fremden Bekannte werden können. Eine wunderschöne Geste, die besonders zu Weihnachtszeit vielleicht von dem ein oder anderen wiederholt werden möchte. Ich bin sicher, dass sich eure Nachbarn riesig über ein Tütchen Apfelchips freuen würden und euch die laute Partynacht oder das Bohren am Abend verzeihen werden.

Portweinsalz von Sweetpie

Über ein ausgefallenes Gewürz freut sich jeder Hobbykoch. Wie gut, dass Nadine von Sweetpie, ein wunderschön rotes Portweinsalz kreiert hat. Ideal für den Braten zu Weihnachten. Das Salz wird mindestens vier Stunden im Backofen getrocknet, aber dieser Aufwand lohnt sich definitv. Zum Schluss füllt ihr das Portweinsalz am besten in schöne Gläser, damit es im Gewürzregal eurer Beschenkten auch schön zum Vorschein kommt.

Vanille Paste & Spekulatiusgewürz von Law of Baking

Die Geschenkejagd kann einem ganz schön die Nerven rauben. Ein Geschenk über das sich wohl jeder freut ist die leckere Vanille Paste und das tolle Spekulatiusgewürz von Kevin von Law of Baking. Die Vanille Paste eignet sich hervorragend für begeisterte Bäcker in eurer Familie oder unter euren Freunden. Mit dem Spekulatiusgewürz verleiht ihr jedem Kaffee an den Feiertagen einen weihnachtlichen Touch. Für alle Thermomix-Besitzer: Die Rezepte gibt es auch als Thermomix-Version bei Kevin.

Mini-Panettone mit Schokolade & Cranberries von Hase im Glück

Panettone ist wohl DIE italienische Spezialität zu Weihnachten. Sandra von Hase im Glück hat Mini-Panettone gebacken, die einfach perfekt zum Verschenken sind. Ihr könnte einfach direkt ein ganzes Blech backen und habt ein fluffiges, leckeres Weihnachtsgeschenk für alle eure Liebsten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß, ob ich auch nur einen einzigen Mini-Panettone hergeben würde, wenn ich dieses kleine leckere Gebäck sehe.

Baileys Trüffel Pralinen von Küchendeern

Bei der Kombi aus Pralinen und Baileys läuft mir automatisch das Wasser im Mund zusammen. Sehen sie dann auch noch so fantastisch und weihnachtlich funkeln wie von Jasmin von Küchendeern aus, möchte ich bitte eine ganze Lieferung haben. Die Füllung der Baileys Trüffel Pralinen ist cremig wie Lindt Lindor und umhüllt von feiner Zartbitterschokolade. Die Blattgoldpartikel sorgen für das ultimative Weihnachtsglitzern unterm Tannenbaum.

Vanille Zimt Likör von Feiertäglich

So ein Gläschen Likör geht ja immer. Besonders zu Weihnachtszeit. Sarah von Feiertäglich hat den perfekten Weihnachtstrunk kreiert. Ihr Vanille Zimt Likör ist das ideal Mitbringsel oder Last Minute Geschenk. Damit ihr den Likör auch direkt schön verpacken könnt, findet ihr zusätzlich zu ihrem Rezept noch die passenden Labels zum Vanille Zimt Likör. Ausdrucken, an die Fläschen hängen und fertig ist das Geschenk.

 

Gebrannte Lotus-Mandeln von Barbara von Kleinstadthippie

Der Duft von gebrannten Mandeln erinnert mich an Weihnachtsmärkte und heißen Glühwein. So geht es auch Barbara von Kleinstadthippie, die passend zur Adventszeit köstliche gebrannte Lotus-Mandeln gezaubert hat. Füllt doch einfach die Mandeln in kleine Papiertütchen und euch werden strahlende Gesichter erwarten, wenn die Beschenkten die Tüten öffnen und ihnen der leckere Duft der gebrannten Mandeln in die Nase steigt. Dieses Lächeln ist unbezahlbar.

Feurige rote Curry Paste von Kochgehilfin

Es gibt sie, die Personen, die mit süßen Leckereien nicht zu begeistern sind, dafür aber umso mehr mit herzhaften Delikatessen. Genau diese Personen könnt ihr mit der feurig scharfen Curry Paste glücklich machen. Asia Food Liebhaber werden entzückt sein. Ihr verbeitet Kümmel, Koriander, Chili und Zitronengras zu einer köstlichen Paste, die eine perfekte Basis für das nächste Thai Curry ist.

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Liebe Doro, was für ein großartiger Post! Ich freu mich dabei sein zu dürfen und werde auch sicher auf die ein oder andere Geschenkidee von dir für Weihnachten zurückgreifen! Tolle Arbeit! Ganz liebe Grüße, Magdalena

  2. Liebe Doro,
    danke, dass ich bei deiner Sammlung mit dabei sein darf. 🙂

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes Weihnachtsfest. <3
    Liebste Grüße
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.